Je weniger Ahnung, desto heftiger die Überschrift (Screen)

So, nun also Marcus Englert – respektable und weniger respektable Medien berichten darüber, dass der Vorstand für Diversifikation die ProSiebenSat.1 Media AG verlässt.

Berichtet hat es zuerst das seriöse „manager magazin“ unter dem Titel „Auch Englert geht„. Sachlich, knapp. Quotenmeter, das meinem Eindruck nach am wenigsten Ahnung von der inneren Verfassung von Medienbetrieben hat, krakelt ca. vier Stunden später ein rotziges „ProSiebenSat.1 möchte Englert vor die Tür setzen“ hinterher. 

Würde sich die Kompetenz der Berichterstattung am Namen des Mediums ablesen lassen müssen, müsste „Quotenmeter“ anders heißen – nämlich „Kwotenmillimeter“. Ja, mit K. Abpinseln, die Quelle nicht verlinken, die Fakten nicht auf der Reihe (Video-on-Demand etc. gehört zu „Diversifikation“) – und was übrig bleibt hinzuphantasiert (ProSiebenSat.1-Mitarbeiter können seit Jahren nicht gut schlafen). Zum davonlaufen. Mehrwert liefert -wie üblich- DWDL.

Pastedgraphic