tagesspiegel.de relauncht – mit uraltem Willkommensgruß.

Relaunch_bei_tagesspiegel

Gerade eben relauncht, den Artikel dazu groß auf der Home – aber das Datum ist nicht mehr ganz frisch. Musste der Relaunch wohl heftig nach hinten geschoben werden. Das passiert leider. Immer und überall. 

Volles Gewicht auf die Inhalte. Der Tagesspiegel.de sagt’s so:

Unsere Seite lebt von starken Autoren, die uns noch viel wichtiger sind als neue Layouts oder technische Weiterentwicklungen. 

Dementsprechend ist auch wenig von Weiterentwicklungen zu sehen. 

Ein Leser meint gar

Jetzt doch wieder alles untereinander, zwei, max drei Themen im sichtbaren Bereich, Spiegel.de & Co. lassen grüßen, die Einfallslosigkeit der Produktentwickler (und Layouter) ist erschreckend.

Harsch sind sie schon, die Leser, wenn sich etwas ändert. Meine Meinung bilde ich mir morgen. Gute Nacht.

(Disclaimer: Ich arbeite für einen Verlag, der einen Mitbewerber publiziert.)

Ein Gedanke zu „tagesspiegel.de relauncht – mit uraltem Willkommensgruß.“

  1. Knapp am Aprilscherz vorbei – und obendrein ein ungeschicktes Manöver, eher mit Print vertraute Leser für den Media-Vertrieb via iPhone und Apps fit zu machen. Das macht Welle im Forum, beschert Traffic – und viel Spaß in der Tagesspiegel-Online-Redaktion: Leserwünsche? April, April… Kostet ja nichts, der Tagesspiegel online – noch nicht.Indes: es geht ums Geschäft. Das macht man schon bald mit Apps.Qualitätsjournalismus ist anders.Love it or leave it.

Kommentare sind geschlossen.