Banking mit dem iPhone (Posting)

Ich mache es regelmäßig, so alle zwei Jahre: Mir eine Software von Star Money kaufen & mir danach schwören, es nie wieder zu tun. Aktuell haben sie mich mit ihren Anwendungen für Smartphones geködert: Ich habe mir S-Banking für das iPhone gekauft. Funktioniert soweit auch prima mit meinem Nicht-Sparkassen-Konto. (Für Sparkassen-Konten gibt es eine kostenlose Variante.)

Kosten: Derzeit nur 0,79 Cent (iTunes-Link). Das ist ja der „damit kann man nicht viel falsch machen“-Preis. Der Normalpreis liegt bei 6,99 Euro. Da ärgern sich jetzt natürlich ein paar Leute. Und bewerten schlecht. Die Frühkäufer waren aber auch doppelt geschlagen: Hoher Preis, buggy App.

Die Alternative zu S-Banking für das iPhone heißt iOutbanking (iTunes-Link), es gibt eine kostenlose Variante für genau ein Konto und eine Variante für 6,99, mit dem beliebig viele Konten abgefragt werden können. Sobald ich mich über S-Banking für das iPhone ärgere, hole ich mir die Anwendung. Und freue mich schon auf 2012, wenn ich dann zum nächsten mal Software von Starmoney ausprobieren werden.