Hurra, bessere Überlebenschancen im Büro! (Und: Einladung für Dich!)

Vorher

Der Blick aus dem 9. Stock des Springer-Hochhauses in Berlin: Durch die Baulücke zwischen den beiden Hochhäusern sehe ich mein altes Büro am Hausvogteiplatz. Hach, lange her, damals bei N24.

Aussicht aus dem alten Büro

 

Nachher

Wesentlich bessere Überlebenschance! Sollte im Haus mal was passieren, kommen die Kollegen und ich aus dem 1. Stock natürlich wesentlicher besser und schneller ins Freie!

Außerdem schützt die Glaskonstruktion (siehe Foto) natürlich viel besser vor Sonneneinstrahlung. Zudem habe sehe ich die Kollegen vom Empfang und von der Sicherheit, dadurch fühle ich mich noch willkommener und noch geborgener.

Auch die Zeit in der Dekompressionskammer entfällt, wenn ich das Büro verlassen habe – der Höhenunterschied ist ja nicht mehr soooo brutal.

Alles in allem sehe ich es als sehr positiv an, nun hier zu sitzen:

Aussicht aus dem neuen Büro

 

Und, liebe Kollegen: Eure Schreibtische, Rechner und Telefone stehen auch schon. Sogar das Netzwerk geht! Einem Arbeitsbeginn steht als nichts im Wege. Frohlocket!

 

Einladung

Solltest Du am Montag, 02.09.2013 im Axel-Springer-Haus in Berlin sein, komme doch nach frühem Feierabend (so um 18:02 Uhr) in den Konferenzraum „Darkroom“. Er befindet sich im ersten Stock des Altbaus. Da gibt‘s ein Kellerwasser oder auch ein Kellerbier. (Warum der Raum so heißt sehr ihr, wenn ihr drin seid. Frohlocket erneut!)

Kellerbier